Die WELT – E-Zigaretten: Der Inbegriff der Heuchelei!

In unserem Lieblingsforum haben wir heute einen Link auf diesen „bemerkenswerten“ Artikel gefunden: Die WELT: E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!

Die Autorin – eine Ex-Raucherin, die nach eigenen Angaben das Rauchen nach 13 Jahren aufgegeben hat (soweit verdient sie einen väterlichen Klapps auf die Schultern) – beschreibt darin wortgewandt, warum sie E-Zigaretten für „furchtbar hässlich und artifiziell – unglaublich unästhetisch“ hält. Mehr noch, das Selbstbewusstsein der Dampfer mit ihren „furchtbar neumodischen“ Geräten machen sie gar „ganz furchtbar wütend“ (ja, das Wort „furchtbar“ mag sie wohl schauderhaft gerne!). Und zum Schluss schiebt sie natürlich noch nach, dass die gesundheitlichen Langzeitfolgen nicht erforscht seien – damit sei Dampfen „der Inbegriff der Heuchelei„.

Obwohl die Autorin ihr Pamphlet eingangs selbst als „eine Polemik gegen ein wirklich scheussliches Accessoire der Neuzeit“ bezeichnet, scheint es ihr also an der nötigen Lockerheit zu mangeln. Wir möchten deshalb ein paar augenzwinkernde Empfehlungen an geplagte Dampfer abgeben, die ihre artifizielle Dampfaufnahme in Zukunft nicht nur zur Suchtbefriedigung betreiben möchten:

  • Schaut verträumt drein, wenn Ihr den Dampf aus den gekräuselten Lippen bläst. Dies sieht nämlich sexy aus.
  • Zieht nur kurz an eurer E-Zigarette und bläst den Dampf druckvoll aus den vorgenannt-gekräuselten Lippen hervor. Sonst sehr Ihr wieder aus wie eine Dampflock mit all dem dichten Qualm, hat einfach keinen Stil.
  • Deckt die Leuchtdioden vorne an der E-Zigi ab, das sieht künstlich aus. Psst, unter uns… Weiss jemand, wo es diese Dinger mit den LEDs eigentlich noch zu kaufen gibt?
  • Und falls Ihr unbelehrbart seid und das nächste Mal ein künstlich aromatisiertes (iiiigittigitt!) Liquid dampft: stellt euch den Rauch einer natürlichen, unverfälschten Tabak-Zigi vor. So stellt Ihr wenigstens sicher, dass eure hemmungslose Suchtbefriedigung nicht zu sehr von Genuss beeinträchtigt wird.